Abschlussveranstaltung 15.11. - Änderungen 2014 sind beschlossen

Alle neun WLC-Läufe 2013 sind nun fertig ausgewertet und die Ergebnisse können im Internet eingesehen werden (www.wlc.ergebnisliste.de); auch die Terminliste für 2014 ist hier schon veröffentlicht.

Am Freitag, den 15. November 2013 findet nun die Abschlussveranstaltung im Haus am Berg in Rennerod statt. Dieses Haus gleichzeitig das Soldatenheim für die Alsbergkaserne in der Nachbarschaft, wo jedes Jahr der Alsberglauf stattfindet und dessen Soldaten in großer Zahl als unentbehrliche Helfer zusammen mit dem TV Rennerod den Lauf unterstützen:

  • Beginn ist 19.00 Uhr
  • Ort: Haus am Berg, Rennerod (Details siehe www.haus-am-alsberg.eu)
  • Die jeweils zehn punktbesten Frauen und Männer im WLC werden geehrt und erhalten Sachpreise
  • In der Altersklassenwertung gilt das Gleiche für die jeweils ersten drei Plätze

Bei der Vorstandssitzung des Leichtathletikkreises Westerwald wurde unter anderem über die Änderungswünsche der Läufer und Veranstalter gesprochen und einige Änderungen für 2014 festgelegt:

  1. 2014 sind es wieder 10 Wertungsläufe; neu dabei ist der Brinkenlauf in Boden am Pfingstmontag
  2. Es werden zwei Streichergebnisse eingeführt (es gilt also "Best of 8")
  3. Es wird eine Mindestteilnahme eingeführt (Wertung nur, wenn man mindestens 4 der 10 Läufe bestreitet).
  4. Es wird erstmalig einen Nachwuchs-WLC geben für Jugendliche über die Kurzstrecken mit einem etwas anderen Regelwerk.

Die genaueren Details finden Sie unter den Menüpunkten "Wertungsmodus".

Wir danken unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung